Fashion Week Berlin, zwischen Öko und dunkler Poesie

Eco Fashion Week, so könnte die diesjährige Fashion Week in Berlin auch genannt werden. Immer mehr namhafte Hersteller schwören auf den Trend naturbelassene Hosen und möchten damit zeigen, dass es […]

Eco Fashion Week, so könnte die diesjährige Fashion Week in Berlin auch genannt werden. Immer mehr namhafte Hersteller schwören auf den Trend naturbelassene Hosen und möchten damit zeigen, dass es auch anders geht, als nur mit Baumwolle. Zwar hat sich Hanf noch nicht durchgesetzt, wird aber die nachfolgenden Generationen sehr prägen. Jeder, der der Umwelt etwas Gutes tun möchte, schwört aber schon jetzt auf diese Hosen, die nicht nur leicht sind, sondern auch angenehm zu tragen.

Kleine Designer, zeigen was sie können

Auf der diesjährigen Fashion Week waren besonders die kleinen Designer jene, die gut zu lachen hatten. Sämtliche Kleindesigner gaben sich auf dieser Fashion Week die Ehre. Diese kleinen Label machen es zudem noch möglich, dass die Mode auch getragen werden kann und kein großer Geldbeutel hierfür notwendig ist. Mit Trend Fashion durch den Sommer, heißt daher die Devise und Jeder, der diese Worte auf der Fashion Week aufgeschnappt hatte, wird diese auch umsetzen können. Natürlich durften auch Modeschwergewichte wie Hugo Boss nicht fehlen. Auch sämtliche Marken, die in New York sich bereits einen Namen machten, sind diesmal in der Hauptstadt vertreten. Mit insgesamt 2.500 Modemachern bei 15 Fashion Weeks in Berlin, ist die Fashion Week in Berlin eine sehr große Veranstaltung, welche genug Freiraum zu eigenen Ideen lässt und den Betrachter in eine andere Welt entführen möchte; und daher immer wieder aufs Neue jedes Jahr verzaubert.

Im Sommer der Mode für die Mode

Die Fashion Week begann Anfang Juli und hatte vor zwei Tagen ihren krönenden Abschluss. Sämtliche Stars und Designer gaben sich wie jedes Jahr die Ehre und besonders bei der Herrenmode sollte einmal mehr hingesehen werden. Wer auf der Fashion Week zu Gast war, wird schon nach kurzer Zeit bewusste bemerkt haben, dass stylische Herren Hosen dort zu bewundern sind, die auch neue Trends setzen werden. Die Planung und Organisation ist eine Sache für sich und somit ist der Laufsteg und alles Drumherum alles nur eine Frage von harter Arbeit, die erst getan werden muss, damit auch alles reibungslos verlaufen kann.

Kleine Außenzelte sorgen für noch mehr Modeeindrücke

Auf der Fashion Week kommt es immer wieder mal vor, dass das ein oder andere Modezelt zu sehen ist. In solchen Modezelten haben die Zuschauer und die Designer viel Showroom. Besonders kleine Designer nutzen diese Gelegenheit, um einem Publikum, ihre Mode zu zeigen, in den Zelten haben immerhin bis zu 300 Personen Platz. Auch dunkle Poesie kommt immer mehr in Betracht, weil es auch Designer gibt, die gerne aus ihre Mode, einen Hauch von düsterer Stimmung erzeugen wollen und dies sehr gut auf deren Stoffe übertragen können. Egal ob für die Frau, oder den Mann, die Mode orientiert sich ständig an der Kunst, und die Kunst an der Mode, kein Wunder also, warum die Musik auch einen wichtigen Teil bei der Trendsetzung von Mode ausmacht.