Neue Trends bei den Strümpfen für den Herbst

Strümpfe und Strumpfhosen gehören auch in der Modesaison Herbst 2013 natürlich als wichtige Accessoires wieder unbedingt dazu. Und wer in der Mode gern auf Farben setzt, wird erfreut sein, wie […]

Strümpfe und Strumpfhosen gehören auch in der Modesaison Herbst 2013 natürlich als wichtige Accessoires wieder unbedingt dazu. Und wer in der Mode gern auf Farben setzt, wird erfreut sein, wie bunt es in der kühlen Jahreszeit am Bein zugehen darf. Wer Strümpfe als wichtiges Accessoire versteht, kann in der neuen Saison einfach nicht genug haben. In der nächsten Saison ist bei den Strümpfen nämlich für wirklich jeden Geschmack etwas dabei. Von der schlichten und eleganten Stilrichtung bis hin zu auffälligen und knalligen Farben für die Party – Strümpfe sind in der neuen Saison ein echter Blickfang.

Was ist neu im Herbst 2013?

Wichtige Farben bei den Strümpfen sind im Herbst 2013 Bordeauxrot sowie ein kräftiges Gelb. Aber auch andere Farben liegen im Trend, sofern der Farbton warm ist. Ein sehr wichtiger und neuer Trend im Bereich der Strümpfe sind in der Herbstsaison 2013 die Overknee-Socken. Diese können über einer Strumpfhose oder auch einer engen Hose getragen werden. Die Overknee-Socken sind für den Herbst und Winter aber einer der absolut angesagten Trends. An nicht ganz so kalten Tagen können die Overknee-Socken sogar zu einer dünnen Strumpfhose und Shorts kombiniert werden.

Was ist noch gefragt?

Strümpfe haben sich zum wichtigen Accessoire etabliert und deshalb dürfen sie auch so richtig auffallend sein. Wer ansonsten schlichte Kleidung wählt und Ton in Ton unterwegs ist, kann beispielsweise mit einer Strumpfhose mit Blockstreifen interessante Akzente setzen. Feine Nadelstreifen sind in der neuen Mode wieder zurück – und auch Strumpfhosen setzen auf diesen neuen Trend. Wer richtig modemutig ist, trägt in der nächsten Saison knallrote Strumpfhose zu Plateau-Pumps und ist damit dann der Blickfang schlechthin.

Zweifarbigkeit ist für Strümpfe neuer Trend

Wer gern auffällt, kann in der neuen Saison Strümpfe zweifarbig tragen. Das heißt dann, dass eine einfarbige Strumpfhose mit einem breiten Blockstreifen in Kontrastfarbe aufwarten darf oder dass die für die neue Saison angesagten Overknee-Socken schon in die Strumpfhose farblich integriert sind. Tagsüber darf es dann für die Strümpfe gern blickdicht sein, am Abend und zu eleganter Kleidung wird die Zweifarbigkeit dann auf transparenten Materialien mit Polka Dots umgesetzt.