In der aktuellen Wintersaison wird es heiß! Mit den ersten Schneeflocken weht auch etwas rauer Hollywoodglanz in die Kleiderschränke. Der fröhliche, kindliche Streetstyle aus dem Sommer hat nun ausgedient. Die Mode wird eleganter, klassischer und gediegener und bringt die Silhouetten der 1940er und 1950er Jahre zurück. Gleichzeitig hält der Grunge der 1990er Jahre die Modewelt immer noch fest umklammert und liefert kuschelige, grobe Strickstoffe und warme Boots.
Gestiefelt und gespornt durch den Winter!
Stiefel und Stiefelletten feiern im Winter alle Jahre wieder ihr großes Comeback. Die alles überschattende Farbe ist dabei ein elegantes Schwarz, welches jedoch durch Nieten, Schnürungen, Metallapplikationen oder Fellimitat bereichert wird. Warme braune Lederschuhe in Camel oder Cognac bringen weitere Abwechslung in den Schuhschrank. Bequeme Blockabsätze oder komplett flache Sohlen sorgen dieses Jahr für einen rutschfesten Stand auf glattem Grund. An den Grunge der 1990er Jahre angelehnt, dürfen jetzt auch derbe Stoffe und Schuhe zu feinen Kleidchen getragen werden. Snowboardboots und Schnurstiefel tragen Sie sicher über vereiste Flächen und stehen ab November ganz vorn im Schuhregal. Der hohe Schaft sorgt für optimalen Wärmeschutz und erstklassige Trageeigenschaften. Ein absolutes Must-Have des Winters!
Fest ummantelt!
Die neue klassische Linie hält auch bei den Wintermänteln Einzug, die überraschend geradlinig und größtenteils oversized getragen werden und dabei ungemein elegant wirken.
Damen wie auch Herren sind in diesem Winter mit einem praktischen Parka gut beraten. Mit den perfekt isolierten und wärmenden Enten- und Gänsedaunen hat leidiges Frieren bei frostigen Temperaturen endlich ein Ende. Der luxuriöse Kapuzen-Pelzbesatz ist außerdem ein besonders trendiger Eyecatcher. Somit sind Sie in jeder Situation passend gekleidet!
Wer es etwas gewagter mag, setzt auf einen Mantel im Militarystil und kombiniert dazu Goldschmuck, Schnürstiefel und unerwartete Details. Diese Saison gehen strenge Militär-Silhouetten eine Symbiose mit verspielten Schößchen, Strickbündchen und Lederapplikationen ein und wirken so noch aufregender!
Wer jetzt noch keine Weste oder Longweste im Kleiderschrank hat, sollte schnellsten dafür sorgen, denn ohne diese Trendstück geht in der kalten Jahreszeit gar nichts mehr! Das neue Mode-Highlight der Saison hält nicht nur warm, sondern eignet sich auch hervorragend für einen stylischen Lagenlook an kalten Tagen. Fashion-Victims tragen ihre Weste zu Rollkragenpullover und Bleistiftrock.
Mustergültig: Karos, Norwegermuster, Camouflage.
Je eleganter die Schnitte, desto ausgefallener die Farben: Karomuster, große Norwegerprints und das altbewährte Tarnmuster Camouflage liegen dieses Jahr ganz weit vorn und machen als Statementteil zur Röhrenjeans auch in der City eine gute Figur. Besonders großflächige Muster in verschiedenen Rotnuancen liegen voll im Trend. Ein weiteres Highlight der Saison sind exotische Animal-Looks, wie zebragestreifte Röcke und Schals im Raubkatzenmuster, die sowohl grobe Strickjacken als auch maskulin wirkende Hosen im Großstadtdschungel zieren. Auch Metallic-Töne und glänzende Materialen glitzern nun mit den Eiskristallen um die Wette und sind der ideale Begleiter für wilde Partynächte. Auf http://coldseason.de gibt es eine umfangreiche Auswahl an warmen Winteroutfits, die auch bei eisigen Temperaturen Lust auf ausgedehnte Shoppingtrips und lange Winterwanderungen machen!