Wenn die Franzosen vom so genannten „Savoir-vivre“ sprechen, dann meinen sie schlicht und einfach die Lebensart. Und genau diese besondere Lebensart ist auch das Credo des französischen Designers Daniel Hechter, der sich in der französischen Hauptstadt und Modemetropole Paris niedergelassen hat. Die französische Lebensart vereint Kreativität, Weltoffenheit und Stilsicherheit miteinander und fasziniert damit modebewusste Männer und Frauen auf der ganzen Welt.
Ein Haus mit langer Geschichte und Tradition
Der im Jahr 1938 in Paris geborene Designer träumte schon immer davon, Mode zu entwerfen, die nicht nur hübsch anzuschauen ist, sondern auch für jeden zugänglich. Der zweite Weltkrieg vertrieb seine Familie zunächst aus Paris.
Seit nunmehr über 50 Jahren ist das Unternehmen Daniel Hechter in der Welt der Mode erfolgreich vertreten. Angefangen hat alles im Jahr 1962, als Daniel Hechter die Marke gründete und der Weltöffentlichkeit seine erste Damen-Kollektion vorstellte. Bereits fünf Jahre zuvor trug die legendäre Schauspielerin Brigitte Bardot eines seiner Kreationen in dem Film „Une Parisienne“. Bis in die 60er-Jahre hinein konnten sich nur gut betuchte Leute Designermode leisten, Daniel Hechter wollte jedoch eine breite Masse damit ansprechen. Es sollte sich zwar um kreative und extravagante Mode handeln, wie man sie überall auf den Laufstegen sah, dennoch musste diese auch im Alltag tragbar sein.
Sechs Jahre nach der Gründung waren dann auch die Herren der Schöpfung an der Reihe und werden seither ebenfalls vom französischen Traditionshaus eingekleidet. Seit dem Jahr 1970 ist man Mitglied beim Fußballverein Paris Saint-Germain und verschreibt sich seither auch dem Sponsoring in vielen Sportarten. Im Jahr 1998 wurde das Unternehmen von der Aulbach-Gruppe übernommen, 2014 präsentierte man die Premium Linie. Mittlerweile findet man Daniel Hechter in 65 Ländern weltweit, insgesamt gibt es 3.200 Geschäfte.
Prêt-à-porter Mode für Damen und Herren
Lange Zeit war schicke Designermode nichts für jedermann, sie war ausschließlich der High Society vorbehalten. Daniel Hechter setze in den 60er-Jahren ein deutliches Zeichen, denn High Fashion sollte ab sofort für jede Frau und jeden Mann ein Thema sein, unabhängig von der gesellschaftlichen Stellung. Das verhalt dem Label schnell zu internationalem Ruhm, bis heute ist Daniel Hechter der Inbegriff für hochwertige Designermode, die edel und alltagstauglich zugleich ist.
Der französische Chic sorgt auf der ganzen Welt für Begeisterung, Daniel Hechter präsentiert hochwertige Damenmode in erstklassiger Qualität und außergewöhnlichem Design. Dabei setzt das Label auf eine gekonnte Kombination aus Eleganz und Weiblichkeit. Egal, ob es sich um Blusen, Shirts, Kleider, Röcke, Tops oder Blazer handelt, das Sortiment von Daniel Hechter besticht durch eine besonders große Vielfalt und die Individualität der einzelnen Stücke. Die Kleidung des französischen Designers soll die Persönlichkeit unterstreichen und Frauen im Alltag und im Beruf stilvoll kleiden.
Selbstverständlich kommen auch die Männer nicht zu kurz, jeder Lifestyle wird von Daniel Hechter bedient. Neben edlen Hemden findet man auch trendige Shirts, modische Sakos, elegante Anzüge, lässige Jeans und sportliche Polohemden im Sortiment. Die Kleidung kann mit hohem Tragekomfort, außergewöhnlichem Design und erstklassiger Qualität punkten. Mode von Daniel Hechter sticht aus der Masse hervor, ist aber dennoch alltagstauglich und wirkt nicht übertrieben.
Daniel Hechter setzt sich auch in anderen Bereichen durch
Mit Bekleidung für modebewusste Männer und Frauen hat alles angefangen. Mittlerweile arbeitet das Label Daniel Hechter jedoch mit diversen Partnern zusammen, so dass es zu einer echten Lifestyle-Marke avanciert ist. Neben Kleidung werden inzwischen auch Accessoires, Lederwaren und Artikel für die Verschönerung des Zuhauses angeboten.