Elegante Herrenmode für den Sommer – lässige Chinos mit Sakko liegen im Trend

Die elegante Herrenmode ist in der Saison 2013 so farbenfroh wie nie. Knallbunte Farben wie Gelb und Grün, Rot, Blau und sogar Pink sind bei Hemden und Hosen, Jacken und […]

Die elegante Herrenmode ist in der Saison 2013 so farbenfroh wie nie. Knallbunte Farben wie Gelb und Grün, Rot, Blau und sogar Pink sind bei Hemden und Hosen, Jacken und Anzügen ein absolutes Muss. Entsprechend der Jahreszeit sind die Stoffe wunderbar leicht und kühlend, nur von erlesener Qualität müssen sie sein. Das leichte sommerliche Sakko aus Leinen oder Edel-Cotton hat sich dabei in Kombination mit lässig-eleganten Chino Hosen im Büro und beim Feierabend durchgesetzt.

Edle Chinos als Lieblingshosen der Designer

Schmale Silhouette, superedle Materialien und Mut zur Farbe, so lautet das Motto für die elegante Herrenmode in der aktuellen Saison. Der schmalgeschnittene leichte Sommeranzug in der Trendfarbe Dunkelblau darf gerne mit einem kanariengelben Hemd kombiniert werden. Bei den Herrenhosen hat die Chino einen Siegeszug in der Modewelt angetreten, der derzeit nicht zu stoppen ist. Chinos, ursprünglich leichte Military-Sommerhosen der Kolonialtruppen in tropischen Gefilden, haben sich zu den absoluten Lieblingshosen der angesagten Designer gemausert. Das gilt auch für das amerikanische Modelabel Ralph Lauren, das die Chino als lässig-eleganten Allrounder in der Hosenmode für Männer feiert. Ralph Lauren setzt dabei neben kniekurzen Chino Shorts aus sattem Grün bei den Long Chino Hosen von Polo Ralph Lauren auf klassische Military Colors wie New Olive oder Putty. Bei den Polos darf es auch bei Ralph Lauren mit Modefarben wie Grasgrün und Türkis gerne intensiver zugehen. Die richtige Mischung aus Klassisch-Sportiv und Trendig macht wieder einmal mehr den typischen Ralph Lauren Style aus.

Mit dem Sakko zur Chino vom Büro in die Bar

Chino Hosen von Polo Ralph Lauren dürfen nach dem aktuellen Dresscode ohne Bedenken auch im Büro getragen werden, vorausgesetzt die Gesamtoptik stimmt. Anders als Denim und Jeansmode hat die Chino den Segen der Dresscode-Päpste auch fürs Büro längst bekommen. Das wird Männer, die es bei aller Formalität gerne lässig mögen, freuen. Chinos sind einfach superbequem und sehen zudem cool und entspannt aus. Kombiniert werden Chinos in der angesagten Herrenmode im Business mit einem edlen Hemd und Krawatte, beide nach dem Trend superschmal geschnitten. Aus Italien kommt dabei die Idee, zur Chino ganz chic ein edles Sakko zu tragen, idealerweise lässig mit zwei Knöpfen über Hemd und Hose zu schließen. In diesem stylischen Outfit dürfen Männer vom Büro direkt in die Bar wechseln und dabei gerne die Krawatte weglassen.

Schlagwörter: , , , , ,