Modischer Schmuck für Halloween

Wenn heute Kinder von Haus zu Haus ziehen, um „Süßes oder Saures“ zu rufen, gehen sie dabei einer alten Tradition nach. Halloween ist nämlich keine Erfindung der heutigen Zeit. Ganz im Gegenteil, schon vor Jahrhunderten wurde dieser Brauch begangen. Allerdings nicht in Mitteleuropa, seinen Ursprung hat Halloween nämlich in Irland. Die Tradition geht auf die Zeit der Kelten zurück, die am 31. Oktober ihr neues Jahr und diesen Tag groß feierten. Später brachten Auswanderer das traditionelle Fest in die USA, wo es aufwendig gefeiert wird. Beim ursprünglichen Brauch in Irland wurden Gesichter übrigens in Rüben geschnitzt. Da diese in den USA jedoch nicht weit verbreitet waren, verwendete man hier den berühmten Jack O´Lantern, den Kürbis. In Deutschland kennt man Halloween erst seit den 1990 Jahren. Doch nun zählt es zu den beliebten Herbstfesten. Kinder und Erwachsene ziehen gruselig verkleidet durch die Straßen. Dass dabei der passende Schmuck nicht fehlen darf, liegt auf der Hand. Bei Nomination stellen sich Kunden ihre Schmuckstücke ganz individuell zusammen – und das zu jedem Anlass.

Perfekte Geschenke für Halloween

© nomination.com

Zum richtigen Halloween Outfit gehört passender Schmuck ganz einfach dazu. Bei Halloween geht es vielen darum, eine besonders kreative Verkleidung zu haben. Man möchte sich von der Masse abheben und Aufsehen erregen. Dabei wird der Fantasie keine Grenze gesetzt. Manche entscheiden sich bewusst für ein lustiges Kostüm, während andere in schaurigen Klamotten unterwegs sind. Geschenkideen für die Freundin, Bekannte oder die Familie findet man bei Nomination. Ein Geschenk zu Halloween wird zwar nicht von jedem erwartet, jedoch stärkt eine kleine Aufmerksamkeit zu jedem Anlass die Freundschaft oder Beziehung. Gerade für den 31. Oktober bieten sich unter anderem folgende Schmuckstücke an:

  • Ohrringe mit Kürbis
  • Motive mit Totenköpfen
  • Spinnen
  • Edelsteine, die wie Bluttropfen aussehen

Eine besonders große Auswahl an Schmuckstücken, die zu Halloween passen, finden Kunden bei Nomination. Das Unternehmen ist dafür bekannt, dass sich Kunden Schmuck passend zum persönlichen Geschmack selbst zusammenstellen können.

Ein Armband für Halloween selbst gestalten – so einfach geht es

© nomination.com

Bei Nomination ein Armband zu kreieren, ist denkbar einfach. Dazu muss man kein Schmuckdesigner sein. Zunächst wählen Kunden eine Basis für das Armband. Es sind schmale classic Armreifen und die breitere Big Ausführung verfügbar. Für den Halloween Schmuck hat man die Wahl zwischen verschiedenen Farbnuancen für das Armband. Neben klassischem Edelstahl gibt es auch Gold, Rose Gold und Schwarz. Gerade für diesen gruseligen Anlass entscheiden sich Kunden gerne für Edelstahl oder Schwarz. Ist einmal klar, welche Farbe das Armband haben soll, geht es im nächsten Schritt an die Bestimmung der Größe. Hier gibt es bei Nomination vier Möglichkeiten: Junior, Klein, Mittel und Groß. Im nächsten Schritt kann man schon mit der Gestaltung des personalisierten Armbandes loslegen. Auf der übersichtlichen Homepage sind unzählige Steine zu finden, die das Armband schmücken können. Möchte man gezielt nach Motiven für Halloween suchen, bedient man sich am besten dem Filter. Unter der Rubrik „Themen“ ist Halloween auszuwählen. Die einzelnen Steine werden bei Nomination als Link bezeichnet. Passend für das Fest Ende Oktober sind zum Beispiel kleine oder große schwarze Steine. Unter den Motiv-Links befinden sich auch Totenköpfe, lustige Kürbisse und Spinnen. Kombinieren kann man diese Bilder natürlich mit jedem anderen Link aus der Nomination Kollektion. Mit der Maus zieht man die gewünschten Links einfach auf das Armband und sieht sofort, wie das fertige Modell einmal aussehen will. Man muss natürlich nicht jedes Glied mit einem Motiv belegen, manche können auch frei bleiben.

 

Preisgestaltung bei Nomination

Wie viel man für das fertige Armband bezahlt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu zählt die Wahl des Materials, wobei Edelstahl am günstigsten ist. Außerdem sind größere Armbänder teurer als die Junior-Modelle. Edelsteine wie Türkis, Rubin oder Smaragd sind teurer als einfach bemalte Links. Wichtig ist zu wissen, dass man das Armband nachträglich jederzeit umgestalten kann. Für ein kleines Budget bietet es sich also an, ein Halloween Armband mit wenigen Links zusammenzustellen. Die einzelnen Teile können jederzeit ausgetauscht und durch andere ersetzt werden. So kann man zu jedem Anlass wie Weihnachten oder Geburtstag weitere Steine verschenken oder sich selbst damit verwöhnen. Zu dem Preis für das bestellte Armband kommen auch noch die Versandkosten dazu. Ab einem Bestellwert von 80 Euro entfallen allerdings die Lieferkosten.

Fazit

Das im englischsprachigen Raum so beliebte Halloween ist schon seit mehreren Jahrzehnten auch in Deutschland angekommen. Um das persönliche Outfit zu vollenden, kaufen Modebewusste ihren Schmuck bei Nomination. Hier stellen sich Kunden ihre Armbänder für das perfekte Halloween Outfit selbst zusammen. Niedliche Kürbisse, schaurige Totenköpfe und Spinnen stehen unter anderem zur Auswahl. Nach dem Halloweenfest lassen sich die einzelnen Glieder wieder austauschen und man kann das Armband passend zu dem nächsten Anlass umgestalten.