Schicke Babymode

Schon während der Schwangerschaft genießen werdende Mütter ausgiebige Shoppingtouren in den Babyabteilungen der großen Modehäuser. Die Auswahl an Klamotten für die Jüngsten ist groß und genauso wie bei den Erwachsenen […]

Schon während der Schwangerschaft genießen werdende Mütter ausgiebige Shoppingtouren in den Babyabteilungen der großen Modehäuser. Die Auswahl an Klamotten für die Jüngsten ist groß und genauso wie bei den Erwachsenen zeichnen sich ständig neue Trends ab. Doch was braucht man wirklich für ein Baby? Da die Kleinen rasch wachsen, ist es meistens nicht notwendig, viele verschiedene Kleidungsstücke in der kleinsten Größe zu kaufen. Selbst Babys, die bei der Geburt klein und zart sind, holen schnell auf und sind nach einigen Wochen schon aus dem Erstlingsgewand herausgewachsen. Als Unterwäsche sind Bodys ideal. Besonders praktisch sind Wickelbodys, die mit Druckknöpfen auf der Seite verschlossen werden und nicht über den Kopf gezogen werden müssen. Wer frisch gebackenen Eltern ein besonderes Geschenk machen möchte, lässt einen Body mit dem Geburtsdatum des Babys bedrucken. Viele Anbieter ermöglichen es, Textildruck online zu bestellen und sich den bedruckten Body nach Hause schicken zu lassen. Für den Sommer sind kurzärmlige T-Shirts und leichte Hosen ideal. Nach wie vor beliebt sind Strampler in verschiedenen Farben und Ausführungen. Natürlich dürfen passende Söckchen nicht fehlen. Um den empfindlichen Kopf zu schützen, sollte das Baby immer eine Kopfbedeckung wie zum Beispiel ein Kopftuch oder einen Sonnenhut tragen.

Winterkleidung

Für Babys die in der kalten Jahreszeit geboren sind, braucht man einige warme Stücke. Bei kalten Temperaturen sind langärmlige Bodys eine gute Wahl. Baumwollstrumpfhosen sind ebenfalls ein absolutes Muss. Als Oberbekleidung eignen sich langärmlige T-Shirts oder Pullover. Beim Kauf sollte man immer darauf achten, dass der Ausschnitt für den Kopf mit Knöpfen versehen ist. Am besten wählt man hier Modelle mit Druckknöpfen, die rasch zu verschließen sind. Warme Westen gehören ebenfalls in den Kleiderschank eines Winterbabys. Viel Auswahl wird auch bei den Jacken geboten. Süße Wollmäntel sind ebenso erhältlich wie dicke Daunenjacken. Bei sehr tiefen Temperaturen ist das Baby mit einem Overall am besten gekleidet. Beim Spaziergang durch die Winterlandschaft dürfen eine warme Kopfbedeckung und Handschuhe natürlich nicht fehlen.