Die Mode für 2012 ist sehr exklusiv im Design. Es gibt mehrere Themenbereiche, die Young Fashion für Frauen bietet.
Aktuelle Mode von 2011 übernommen in verspielten Varianten
Der Zipfel-Look und weite Ärmel wie z. B. Fledermausärmel sind weiterhin modern in neuen Stoff- und Farbvarianten. Die Stoffe bewegen sich mehr in den Bereichen blumig und verspielt. Spitzeneinsätze verleihen eine veredelte Optik. Die Leggings in weiter oder schmaler Form kann sehr gut damit kombiniert werden. Bei den Leggings gibt es jetzt außer unifarben auch sehr farbenfrohe gestaltete Leggings, die zu einfarbigen Oberteile zum Hinschauen einladen.
Für rassige Frauen
Der Trend bezüglich Vampir-Look dunkel und geheimnisvoll beansprucht durch die Einsetzung von Spitze, Samteinsätze oder Motivdruck seinen edlen Charakter, Die düsteren Farben wie dunkelrot, Grau und Schwarz unterstreichen jeden Frauentyp. Flügelaufdruck und andere Gossip-Designs mit düsteren Landschaftsbildern auf den Oberteilen runden das Bild ab.
Naturlook
Hippie-Designs hat weitere neue Designs. Strickjacken oder Shirtkleider mit Indianer-Motiven, Folkloredetails und zum Beispiel Franzen-Look sind derzeit gefragte Teile. Alles natürlich in warmen Naturfarben. Die Oberteile sind weit geschnitten und sind auf Bequemlichkeit ausgelegt.
Jeansbereich
Die Jeans gibt es in der modischen klassischen Form bis für etwas stärker gebauten Frauen in Boot-Cut-Form mit Schlankheitseffekt. Bei Young-Fashion für Frauen gibt es Jeanshosen tollen Knitterlook-Waschungen und mit verschiedenen Aufnähern bzw. Flicken. Die Jeansröcke in kürzer Form und bis Knielänge sind ein weiteres High-Lights, bei denen die bunten Leggins ebenfalls für Furore sorgen. Jeansjacken gibt es vermehrt in figurbetonten Schnitten. Kapuzen-Sweetjacken ist bei der Young-Fashion für Frauen weiterhin ein „Must have“. Der Trend mit passenden T-Shirts mit lustigen Comic-Aufdrücken in verschiedenen Designs unterstützen die gewünschte Ausstrahlung.
Business und Abendmode
Der 50-er Jahre Look mit gepunkteten Blusen oder Kleidern in feine Materialien wie Seide ist im Business-Bereich nicht wegzudenken. Einfarbiges Kostüm mit Rock oder Hose kann mit einem bunten Schal eine persönliche Note verliehen werden. Die Kostüme sind hauptsächlich erhältlich in schwarz, beige, marine und rot. Uni oder Blumige Stufenröcke kombiniert mit einem Blazer wirkt im Büroraum belebend. Des Weiteren sind Faltenröcke in feineren Materialien ebenso als Kombination mit einem Blazer sehenswert.
Die Abendmode bewegt sich ebenfalls im 50-er Jahre Bereich mit fließenden Stoffen, Strass-Steine-besatz oder raffinierte Raffungen zur Betonung der Figur.
Handtaschen
Gefragte Modelle sind große schwarze oder weiße Handtaschen in Beutelform. Für den Naturlook mit Wildleder und Franzen in quadratischer Form. Young Fashion für Frauen ist besonders geeignet die sportliche Handtasche in mittelgroßer Form mit vielen verschieden Fächern ausgestattet. Für die Abendgarderobe gibt es die kleine schwarze Handtasche mit bunten Strass-Steinen passend zum Kleid.