Im Sommer 2012 gibt es für jeden Geschmack die passenden Modetrends. Auch bei dem bislang eher wechselhaftem Wetter stimme frische Farben und lässige Schnitte auf längere Tage und steigende Temperaturen ein.
Abwechslungsreiche Farbtrends
Nahtlos an den Herbst und Winter knüpft das Color Blocking an: Bei diesem Farbtrend dürfen sowohl verwandte, aber auch Kontrastfarben miteinander kombiniert werden. Ob bei den Accessoires, bei der gesamten Kleidung oder als dezentes Details in Form bunter Nähte oder aufgesetzter Taschen, das Farbspiel passt ebenso gut zum Sommer. Dabei erleben Neonfarben ihr großes Comeback und werden für Taschen, Schuhe, Modeschmuck, aber auch als bunte Jeans oder Leggings wiederentdeckt. Mit Kontrastnähten in Neongelb oder Neonpink werden auch dezente Puder- und Naturtöne aufgepeppt. Aber auch Sorbettöne und Pastellfarben sind im Sommer 2012 groß im Trend: Gerade bunte Hosen, aber auch feminine Blusen oder sommerliche Kleider gibt es in Mintgrün, Babyblau, Rosé und Co. Ob leuchtendes Koralle oder doch schlichteres Beige, wer coole Kleidung vom Kolibrishop online bestellt, kann schon zuvor eine Farbauswahl treffen. Angesagte Streetwear-Marken wie Bench, Billabong, Cheap Monday, Maison Scotch und mehr nutzen die Trendfarben für ihre aktuellen Kollektionen.
Von sportlich bis klassisch geschnitten
Ein Dauerbrenner in der Mode bleiben Jeans in allen Farben und Variationen. Neben den eng geschnittenen, eingefärbten Jeans in Trendfarben, gehören dazu in diesem Sommer auch Shorts oder Jeans in 3/4- bzw. 7/8-Länge. Der Used-Look mit kleinen Rissen und ausgeblichenen Stellen bietet dafür das perfekte Freizeit-Outfit. Kombiniert mit T-Shirts mit Retro-Prints, lässigen Band-T-Shirts oder gestreiften Hemden entsteht ein sportlicher und lässiger Look. Für Damen bleiben locker sitzende Tops und T-Shirts im Boyfriend-Schnitt in Mode, aber auch feminine Blusen und Tuniken. Rüschen und Spitze werden als Details für die romantischen Oberteile verwendet, aber auch leicht transparentes Chiffon ist nicht nur bei warmen Temperaturen sehr atmungsaktiv, sondern auch ein modisches Highlight. Zu den Blusen und Tops können Bandeaus, Bustiers oder für den Ausflug an den Strand auch Bikinioberteile kombiniert werden. Ebenso bleiben locker fallende Maxikleider im Hippie-Stil der 60er und 70er Jahre und florale Muster bzw. wilde Animal Prints angesagt.
Die passenden Accessoires
Für Damen, aber auch für Herren bleiben für den Sommer 2012 lässige Espandrillos im Trend. Die leichten Schuhe aus Leinen passen zu Chinos, aber auch zu Shorts und Kleidern. Die klassischen Sneaker gibt es ebenfalls in den aktuellen Trendfarben. Etwas klassischer wird der Look mit Bootsschuhen in gedeckteren Farben oder den Loafers. Eigentlich stammt dieser Slipper aus der Herrenmode, doch in dieser Saison gibt es auch für Damen zahlreiche Varianten. Mit den passenden Accessoires ist der Sommerlook perfekt. Bei den zahlreichen verschiedenen Trends findet sich für jeden Geschmack das passende Outfit.