Jede modebewusste Frau weiß, wie wichtig das richtige Outfit für jeden Anlass ist. Die Farbe vom Ensemble muss einem gut passen, das Make-Up muss ebenso abgestimmt werden, und auf keinen Fall möchte man over – oder underdressed sein. Outfit, Makeup und Schmuck müssen von gutem Geschmack und Stil zeugen, und deswegen machen sich viele Frauen darüber auch wochenlang vor einem wichtigen Event Gedanken. Neben diesen ganzen Überlegungen kommt oft ein Aspekt zu kurz, der aber für ein modisches Erscheinungsbild auch sehr wichtig ist, nämlich die Nägel.
Die richtigen Nägel für einen besonderen Anlass
Für besondere Anlässe muss natürlich alles richtig perfekt sein, und da sind auch die Nägel mit inbegriffen. Wer sich hier also keine professionelle Maniküre leisten kann, sollte sich zumindest professionelle Tipps einholen, etwa im Internet auf Webseiten wie Emmi. Bei eleganten Events sollte man die Nägel auf jeden Fall eher dezent und klassisch belassen. French Manicure passt bei eleganten Abenden besonders gut – die Spitze wird hierbei weiß lackiert und somit betont, während der restliche Nagel einen rosa Unterton bekommt. Zum Finish wird der ganze Nagel mit durchsichtigem Lack überzogen, um möglichst viel Glanz zu bekommen. Andere Möglichkeiten für schicke Events sind etwa Nägel mit klarem Lack, die immer elegant aussehen, oder ein klassisches Rot. Andernfalls passen auch einfärbige Nägel in der Farbe der Clutch, der Schuhe, oder des Kleids.
Perfekte Nägel im Alltag
Obwohl es im Alltag nicht so wichtig ist wie bei besonderen Anlässen, perfekt auszusehen, möchte man trotzdem gepflegt und stylish aussehen. Die Klassiker wie French Manicure, klarer Nagellack und einfärbige Nägel sind immer noch perfekt, solang sie gut imstande gehalten werden. Doch in der Freizeit darf es auch kreativer werden. Etwa kann man ein French Manicure Muster mit auffälligeren Farben probieren. Auch Nageltattoos können den Händen einen besonderen Touch verleihen.