Dieses Jahr wird klassisch!

In diesem Jahr bekommt unsere Business Mode einen ganz neuen Trend – Klassisch ist angesagt. Hosenanzüge, taillierte Blazer oder schmale, wahlweise sehr weite Hosen machen ein klassisches Outfit trendy und […]

In diesem Jahr bekommt unsere Business Mode einen ganz neuen Trend – Klassisch ist angesagt. Hosenanzüge, taillierte Blazer oder schmale, wahlweise sehr weite Hosen machen ein klassisches Outfit trendy und gleichzeitig alltags tauglich. Die Zeit des Cardigans im Business Look bricht an, ob zu schmalen Hosen oder auch zu fast jedem Rock kombiniert, sieht es einfach klassisch modern und trendy aus. Lässig aber zugleich elegante Looks sind wieder voll im Trend, aber nicht nur die Frau wird mit Trends überhäuft, auch für den Mann findet man einige Neuheiten in den Regalen der Geschäfte.

Der schicke, lässige Anzug wird in diesem Jahr mit einem schicken Einstecktuch oder einer Krawatte mit Logo darauf zum echten Hingucker. Hierfür gibt es im Internet eine Vielzahl an verschiedensten Auswahlmöglichkeiten, ob verspielt, elegant, schlicht oder einfach ausgefallen, hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Wie genau Mann sein Outfit wählt bleibt ihm, ganz typgerecht, selbst überlassen. Ob eine schicke Jeans, darauf ein Sakko und eine Krawatte mit Logo oder einfach ein schlichtes weißes Hemd. Frei nach dem Motto – alles kann, nichts muss. Passend zur Frau ist auch der „Partnerlook“ wieder voll im Kommen. Spiegelt Mann also in seinem Outfit die Farbe der Bluse der Frau wieder oder ist auf der Krawatte das passende Logo zu finden, sind Sie auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

Allerdings ist wie eh und je darauf zu achten, weniger ist mehr. Nicht alle Farben und alle Muster lassen sich mit jedem kombinieren. Ein gewisser Grundgeschmack ist deshalb auch bei genauster Einhaltung eines Trends gefragt. Es klingt schwerer als es in Wirklichkeit ist und zur Not gibt es ja immer noch die ein oder andere weibliche Person, die einem stützend zur Seite stehen kann und dem Stil bewussten Mann bei der Motivwahl einer der vielzähligen Krawatten mit Logo oder des Einstecktuches behilflich sein kann.