Ob Pump, Pfennigabsatz oder Keilabsatz – je höher desto besser. Frau will 2013 ganz groß sein und dementsprechend passt sich die aktuelle Schuhmode dem Trend an. Der letzte Schrei sind der Zeit die sogenannten Sky Heels mit enormen Absätzen und Plateausohlen, die so manche Frau an ihre Grenzen bringen. Je höher desto besser lautet die Devise. Es ist nicht verwunderlich, dass unsere geliebten High Heels auch dieses Jahr unverzichtbar sind.
Hoch hinaus
Der Trend 2013 setzt auf phänomenal hohe Absätze. Alles unter 10 cm wirkt hier schon klein. Mit hohen Absätzen bekommt jedes Outfit den Killer-Look. Dabei ist es ganz gleich welcher Absatz bzw. ob überhaupt Absatz getragen wird. Noch dominieren die Keilabsätze in den kalten Wintermonaten. Denn natürlich machen sie zu festem Schuhwerk eine gute Figur und Frau darin natürlich auch. Die Farben sind überwiegend grell und kräftig. Satte rot und grün Töne sind der Zeit noch Trend, aber auch metallische Akzente sind nicht zu verachten.
Farbenfrohes Plateau
Der Sommer wird bunt und hoch. Die Plateausohle ist dieses Jahr bei den meisten High Heels nicht weg zu denken. Der Fashioncode 2013 gibt vor: Je mehr Plateau, desto unscheinbarer sollte der Absatz sein. Stilettos liegen hier weit vorne. Ebenso bleiben Riemchen und kräftige Farben im Trend. Angesagt sind nach wie vor kräftige rot- und orange Töne. Doch auch pink feiert ein Comeback, besonders in Kontamination mit glänzendem Lack. Ein Musterbeispiel für den Trend bieten die Extreme High Heels von High-Feelings in glänzend kräftigen rot oder pink.
Auffallend unscheinbar
Die neue Sommerkollektion besticht durch zarte und unscheinbare Absätze. Besonders angesagt sind High Heels bei denen der Absatz komplett fehlt. So zeigte sich Victoria Beckham erst kürzlich in einem Paar absatzloser High Heels mit Plateau Sohle. Der Nachteil ist jedoch das erschwerte Gehen. Der italienische High-Heels von Ferragamo wäre da sich besser geeignet. Der silberne Schuh, der an einen Ankle Boot erinnert, erweckt nur den Eindruck ohne Absatz auszukommen. Stattdessen ist der Absatz durch eine dünne transparente Kunsstoffscheibe ersetzt. Gewagt hoch und individuell.
Doch auch der schlanke elegante Pfennigabsatz bleibt im Trend. Roberto Cavalli präsentierte italienische High-Heels in ganz klassischem Schwarz. Eben zeitlos und elegant. Neu ist hier nur die Höhe der Absätze – stolze 15 cm. Diesem Beispiel folgt die neuste Kollektion der High Heels von High-Feelings. Sie präsentiert sich ebenfalls zeitlos klassisch. Eben die perfekte Ergänzung zum kleinen schwarzen oder zu einer skinny Jeans. Ein Must-Have für die kommende Saison.