Parfumtrends und Highlights 2013

Die Dufttrends 2013 haben Pfeffer! Zumindest wenn es um die Düfte des männlichen Geschlechts geht. Doch allgemein sei gesagt; dieses Jahr überzeugen die Parfums mit Kombinationen zum Anbeißen. Ob Vanille […]

Die Dufttrends 2013 haben Pfeffer! Zumindest wenn es um die Düfte des männlichen Geschlechts geht. Doch allgemein sei gesagt; dieses Jahr überzeugen die Parfums mit Kombinationen zum Anbeißen. Ob Vanille und Früchte oder eine Variation aus Zimt und Pfeffer. Eines wird hier schnell deutlich, dieses Jahr wird lecker! Wir vom mode-fashionblog.de zeigen Euch, welche Parfums dieses Jahr im Trend liegen.

Die Duftkreationen im Überblick

Im Moment hat uns der Winter noch fest im Griff und das zeigen auch die Düfte, die zurzeit voll im Trend liegen. Zum einen werden die Parfums schwerer und zum anderen machen sie richtig Appetit. Bei den Männerdüften werden hierbei gerne Cognac, Rum, Kakao benutzt. Zusätzlich vereinen sie sich mit den Duftstoffen von Pfeffer, Kümmel, Lorbeer, Zimt oder Kardamom. Während bei den Frauendüften darauf geachtet wurde sie fruchtiger, leichter und sanfter zu gestalten. Hier verleiht vor allem Vanille, der als wieder belebter Klassiker gilt, jedem Duft sein eigenes Aroma. Doch bekannt ist; nach einem langen, kalten Winter, folgt auch ein langer Sommer und somit stehen auch schon die ersten Sommerparfums in den Startlöchern. Egal ob Mann oder Frau, in dieser Saison muss es sonnig-leicht sein. Neben Rosenduft und Orangenblüten, als Aromen, sorgen auch fruchtigen und würzigen Noten, wie Kiwi und Koriander, für ein ganz besonderes Urlaubs Feeling. Dabei können mehrer Parfumanbieter mit ihren ganz eignen Kreationen punkten. Ob französische Düfte von Annick Goutal, Düfte von Hugo Boss oder die Eigenschöpfungen der Prominenz, bei den Parfumtrends 2013 findet jeder seinen ganz individuellen Duft.

Einzigartige Düfte für Parfumliebhaber

Heidi Klum überzeugt Doppelt. Nach ihrem ersten Duft „Shine Rose“, der mit der Kombination aus Passionsfrucht, Litschi und Waldbeeren, sowie Veilchen, Zedernholz und Vanille, Patschuli und Rose überzeugen konnte, hat Heidi nun auch ihren zweiten Duft, „Surprise“, auf den Markt gebracht. Sie selbst beschreibt ihn als genauso vielseitig, verspielt und sexy, wie sich selbst. Ihr Neuer besteht aus blumigen Noten, die sich mit erfrischenden Mandarinenextrakten, Benzoebaum, Sandelholzmilch und gewissen Nuancen von rosa Pfeffer vereinen. Damit gewinnt das Parfum genauso viel Sympathie wie Heidi Klum. Neben Heidi überzeugen auch Beyonce und Lady Gaga mit ihren Düften. Während Beyonce, mit „Pulse“, auf orientalischen Nuancen, gepaart mit Bergamotte Birnenblüten und Blue-Curacao, sowie blaue Orchideen, sinnlicher Jasmin und samtige Pfingstrosen, setzt. Wählte Lady Gaga ebenso extravagante Duftstoffe, wie es ihrem Leben entspricht. Hier werden Safran, Aprikosennektar und arabische Orchidee vereint. Es zeigt sich, wie die Schöpferin, so auch der Duft. Aus dem Hause Hugu Boss stammt die Kreation „Orange Woman“. Bereits im Jahr 2009 konnte diese überzeugen. Der Duft steht für einen warmen und intensiven Apfelduft. In der Kombination mit Pflaumen und Orangenblüten, sowie Vanille, Sandel- und Olivenholz, lädt er garantiert zum träumen ein. Hier appelliert Boss an die spontanen und jung gebliebenen Frauen.

Doch zu guter Letzt, dürfen auch die Männer nicht außer Acht gelassen werden. Diese können sich an David Backhams Duft „The Essence“ erfreuen. Dieser vereint Zutaten wie Grapefruit, Apfel, Ananas und Veilchenblätter. Auch das Hause Mexx bietet dem Herren der Schöpfung, was ihm gebührt. Das Parfum „Mexx Pure“ vereint die Duftnoten von Grüne Tomaten, Pfeffer und Kardamom, zudem wurde bei diesem Parfum die Trendzutat Oduh verwendet. So zeigt sich, egal welches Geschlecht oder Alter jemanden ziert, die Duftkreationen des Jahres schmeicheln jedermann.